SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Text der Menüeinträge passen sich nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
FersMa erstellt 27 Juni 2013 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

Ich habe ein ganz normales horizontales DropDown Menü das auf eine Unterwebseite verweist.

Nun habe ich das Problem, das sich nach einer Menüänderung der Text des Menüeintrages nicht überall geändert hat. Der Link funktioniert in beide Richtungen völlig korrekt. Nur der Text ändert sich nicht, wenn ich in der Unterseite über das DropDown Menü fahre. Wo könnte das Problem liegen ?

ICh hab mal noch zwei bilder angehängt um das ganze zu verdeutlichen:

Menü auf der Unterseite

Menü auf der Startseite:

Also wie gesagt es handelt sich um ein ganz normale Sharepoint Menüstruktur und ich hab den Titel auch jeweils im Punkt "Navigation" in den Webseiteneinstellungen angepasst.

Wie ihr seht geht es nur um den Punkt "Navigation", kann mir jemand weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
FersMa Als Antwort am 28 Juni 2013 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

AHH ok...hab mein Problem selbst lösen können...nachdem ich mir mal wieder stundenlang den Kopf zerbrochen haben, was ich vergessen haben könnte...war die Lösung dann doch recht einfach.

Ich hab einfach einen neuen Menü Eintrag erstellt, den dann vor dem "Gewuss wie" Punkt eingefügt, "Gewusst wie" war dann also an der zweiten Stelle. Der neue Menüpunkt wurde dann ganz normal übernommen. Ich hab dann einfach den "Gewusst wie" Eintrag wieder gelöscht. Und fertig!

Ich hab zwar keine Ahnung warum das Ändern des Punktes "Gewusst wie" nicht geklappt hat...aber ich denke mit "Bugs" wie diesem muss man bei Sharepoint wohl leben.

Vielleicht kann ich ja jemanden damit helfen, der ein ähnliches Problem hat.