SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formulare für Bearbeiten und Neues Listenelement

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood erstellt 24 Juni 2013 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Anfängerfrage: Wie kann ich die Reihenfolge der Felder in der Detailansicht eines Listenelements, sowie auf den Formularen für Bearbeiten und Neues Listenelement ändern. Momentan ist die Reihenfolge an allen drei Stellen gleich (Vorgabe Sharepoint). Ich möchte aber eine andere Reihenfolge, an allen drei Stellen die gleiche.

Geht das so einfach, wie die Spaltenreihenfolge in der Listenanzeige oder muss ich da ans HTML (CSS) ran?

Gruß,

Ralf

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2013 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gehe in die Listeneinstellungen. Dort siehst Du alle Spalten aufgelistet. Wenn darunter ein Link "Spaltenreihenfolge" ist, benutze den. Wenn nicht werden Inhaltstypen verwendet, die oberhalb der Spalten aufgelistet sind. Klicke auf einen und Du findest dort den Link für die Spaltenreihenfolge.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 24 Juni 2013 09:40

Das war ja einfach :-)
Danke!