SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wer kann helfen??? Sharepoint Icons durch eigene Icons ersetzen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop erstellt 19 Juni 2013 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kann ich auf meiner Sharepoint Start Website das hässliche Blatt Icon durch andere eigene Icons ersetzen???

Wie genau muss ich da vorgehen....Wenn Möglich bitte in kurzen Schritten erklären.

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Ich finde es sowieso einer der besten Communities überhaupt.

So viele  und gute Hilfestellungen die auch gleich klappen, habe ich wirklich nur ganz selten erlebt.

Ein ganz großes Lob von mir an dieser Stelle an Euch alle.

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 19 Juni 2013 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich weis jetzt nicht welches icon du meinst, aber grundsätzlich findest du immer alle "Ressourcen" wie bilder im 14-Ordner von SharePoint.

Standard-Pfad wäre:

C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\TEMPLATE\LAYOUTS\1033\IMAGES

wobei die Zahl 1033 bzw. 1031 sein kann, je nach sprache die du verwendest.

Da solltest du auch ein Bild finden names "formatmap32x32.png"

das ist die Icon-Sammlung im SharePoint-Ribbon. 

Logos kannst du über die Site-Actions -> Site-Settings einstellen.

Hoffe das hilft dir weiter!?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2013 12:48

...und den Pfad 14/Template/Images nicht vergessen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 19 Juni 2013 12:55

Herzlichen Dank für die Ergänzung Andi und auch für Deine anderen Hilfestellungen.

Ich muss mich notgedrungen mit Sharepoint beschäftigen und bin noch ganz frisch in dem Thema drin.

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 19 Juni 2013 12:57

Ganz herzlichen Dank Christian,

ich möchte das Icon welches auf der Startseite in News angezeigt wird, durch ein schöneres ersetzen.

Deine Vorschläge werde ich probieren und gebe Dir bescheid ob es geklappt hat, oder ob ich noch weitere Hilfe benötige

Ohne Rang
43 Beiträge
Cyberpop Als Antwort am 19 Juni 2013 15:22

Das mit den Icons zuweisen hat nicht geklappt.Schade...

Oder habe ich einfach nicht den richtigen Weg eingeschlagen. Ich habe einfach nicht die Option gefunden wie und wo ich es einstellen kann... :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2013 15:25

Wenn Du im Browser mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickst und dann auf Eigenschaften, siehst Du den Pfad aus dem das Bild geladen wurde. Der oben erwähnte Imgaes-Ordner erscheint dort z.B. unter /_layouts/images/ aber Du solltest es damit herausfinden. Sonst beschreibe mal ganz genau, welches Bild Du meinst. Am Besten mit Screenshot.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog