SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungen beschädigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 18 Juni 2013 17:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle,

ich habe ein Problem mit den Berechtigungen auf einer Seite Collection. Es wurde versucht ein Backup einer Site Collection per PowerShell zu machen. Die PowerShell-Konsole wurde dabei versehentlich geschlossen.

Seid diesem Abbruch gibt es keinen Schreibzugriff mehr auf die Site Collection. Weder für User mit Vollzugriff, den Site Collection-Admin noch den Farm-Admin. Wenn man sich die Berechtigungen eines User anzeigen lässt sieht das so aus:

 

Wie man sieht hat der Account Vollzugriff, trotzdem wird alles Verweigert ( die Liste ist länger ^^). Gibt es eine möglich das zu beheben. Per PowerShell wird ebenfalls der Zugriff verweigert, wenn man Berechtigungen ändern will.

Sollte es keine Möglichkeit geben das zu Ändern ist es kein Verlust, die Site Collection ist rein zum testen von Entwicklungen, aber es wäre sicherlich Interessant zu erfahren wie der Fehler genau entstand und ob und wie man ihn beheben kann.

 

Grüße Derby

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 18 Juni 2013 22:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde versuchen, einen Benutzer, der vorher kein Site Collection Admin war zum Site Collection Admin zu machen. Unter normalen Umständen gibt es dann wieder Zugriff und man kann den Rest korrigieren. Wie es zu dem Problem kommen konnte, kann ich leider nicht sagen. Ein Backup ist nach meinem Verständnis eine rein Lesende Angelegenheit.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 19 Juni 2013 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

das hatten wir auch erfolglos probiert. Mittlerweile konnte das Problem aber wieder behoben werden. Die Berechtigungen waren nicht verloren/beschädigt sondern die Seite  stand in den  Quotas auf Read-only. Und da haben wir halt als letztes gesucht ^^.

 

Derby