SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungsproblem bei Umfragen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi erstellt 18 Juni 2013 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter.

Ich habe auf eine Teamsite mehrere Umfragen , Pro Umfrage ist nur eine Abteilung Berechtigt, ist ist auch noch pro Umfrage eine eigerne Site gemacht worden, alles User sehen nur Ihre Umfrage der zugehörigen abteilung, so wie es sein soll, ich habe mit AD Verteilern gearbeitet und ihrnen das Recht Teilnehmen gegeben, die User können auch die Fragen Beantworten nur wenn sie auf Fertigstellen klicken , Kommt die geile fehlermeldung Zugriff verweigert ;(

Ich habe in der Zentraladministration schon einen Inkrementelen import gestartet, leider erfolglos, habe alle Berechtigungen gecheckd, (Seite , webpart)

Das was ich nicht verstehe ist wenn der User schon die Frage beantworten kann und auf die Seite kommt warum er sie dann Nicht abschliessen kann.

 

Ich weis nicht mehr weiter

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Gabi459 Als Antwort am 18 Juni 2013 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

welche Berechtigungen haben denn die User?

Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 18 Juni 2013 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die User haben alle Teilnehmen, und die Vererbung wurde nicht unterbrochen, das heißt es gelten die von der Seite.

Irgend wie habe ich probleme mit der Teilnehmen Gruppe, weil im Portal wo teilweise User Teilnehmen als recht haben , bekommen sie genauso die fehlermeldung, obwohl sie auf allen Ebenen berechtigt sind, seite, webpart, Ordner Dokument.

Das ist echt komisch ;(

Ohne Rang
4 Beiträge
Gabi459 Als Antwort am 18 Juni 2013 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei uns haben die User "Entwerfen" und "Mitwirken"

vielleicht schaust Du nochmal genauer in die Berechtigungen rein. Wir hatten auch dieses Problem und da ich mit "Vollzugriff" getestet hatte viel mir das nicht auf.

Wie wäre es wenn Du Dir einen Dummy User anlegst mit dem Du dann entsprechende Berechtigungen testen kannst?

Viele Grüße

Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 19 Juni 2013 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gabi

Ich hab den Usern jetzt Hierachie Verwalten gegeben und das hat geklappt, warum das so ist , ist mir nicht ganz klar, weil ich mir denke das es schon als Teilnehmer funktionieren sollte, Weil die Umfrage sehen ja die User nur konnten Sie sie nicht abschliessen.

Aber danke nochmal für deine Tipps

LG Jürgen aus Wien