SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalten anzahl von Listen erweitern (Schwellenwert) setzen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
websi erstellt 13 Juni 2013 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

Ich bin wieder mal etwas lästig ;)

Wir benutzen O365 und Sharepoint Online.

ICh habe das Problem das ich eine Liste mit 24 Spalten habe, die Liste aber mir die Anzeige der Datensätze nicht ermöglicht, weil vom Administrator der Schwellenwert zu gering eingestellt ist. Ich kann diese einstellung aber nirgens finden, nicht in der Liste, nicht in den Website einstellungen, und wenn ich zur Sharepoint Administration wechsle, kann ich nur die Resourcen der einzelnen SiteCollections anpassen, ich hab schon nachgelesen, es wird immer von der Zentral Administration gesprochen bei Sharepoint 2010 (" Zentraladministration aufrufen. Dann unter “Anwendungsverwaltung” den Punkt “Webanwendungen verwalten” aufrufen. Anschließend die passende Webanwendung auswählen. Im Ribbon unter “Allgemeine Einstellungen” den Menüpunkt “Ressourcensteuerung” aufrufen und unter “Schwellenwert für den Listenansicht-Nachschlagevorgang” den Wert nach Bedarf erhöhen.")

Nur diese Menüpunkte kann ich beim Sharepoint Online nicht finden.

Es wäre mir sehr geholfen wenn mir wer weiter Helfen kann.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2013 09:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Wert kann man bei SharePoint Online nicht ändern und Du wirst damit leben müssen, daß Du maximal acht Nachschlagefelder in einer Ansicht haben kannst. Die Liste darf durchaus mehr Nachschlagefelder haben, aber eben nicht in einer Ansicht.

PS: Personenfelder sind in diesem Zusammenhang auch Nachschlagefelder. Auch Geändert von und Erstellt von!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
websi Als Antwort am 17 Juni 2013 09:01

Guten Morgen Andi

danke für deine Antwort, ich habe jetzt die Ansicht anepasst, aber das war wieder einmal ein aha Erlebnis im Sharepoint Online :)

LG Jürgen