SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Change Request Management Template lässt sich nicht aktivieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Tommel erstellt 11 Juni 2013 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

leider komme ich beim Aktivieren von einem SharePoint Template nicht weiter.

Laut diesem Template Katalog (http://spcatalog.net/spmpcat/Lists/Software%20Catalog/CustomDisplayForm.aspx?ID=11&ContentTypeId=0x01009A18EA2C641D8B42AA3669B1576718B8) ist das Template auch für SharePoint Foundation 2010 nutzbar.

Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

"Die Websitevorlage erfordert, dass das Feature '{2acf27a5-f703-4277-9f5d-24d70110b18b}' in der Farm oder der Websitesammlung installiert ist.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: a68dd791-5eb0-4ad3-9851-b41245072b46"

Was ich bereits gemacht habe:

- Web Analytics-Datenverarbeitungsdienst und Web Analytics-Webdienst gestartet

- Web Analytics Dienstanwendung erstellt

- Versucht in der PS mit folgendem Kommando das fehlende Feature zu aktivieren:

"Enable-SPFeature -id 2acf27a5-f703-4277-9f5d-24d70110b18b -URL http://mysite"

--> folgender Error:

"Enable-SPFeature : The Feature is not a Farm Level Feature and is not found in a Site level defined by the Url http://mysite.

At line:1 char:17

+ Enable-SPFeature <<<<  -id 2acf27a5-f703-4277-9f5d-24d70110b18b -URL http://mysite

+ CategoryInfo          : InvalidData: (Microsoft.Share...etEnableFeature:  SPCmdletEnableFeature) [Enable-SPFeature], SPCmdletException

+ FullyQualifiedErrorId : Microsoft.SharePoint.PowerShell.SPCmdletEnableFeature"

Ich weiß nicht mehr weiter - an vielen Stellen steht auch, dass man die site collection enterprise features aktivieren soll, aber die gibt es doch nicht in der Foundation?! Ist das Template vllt. doch nicht mit Foundation nutzbar? Kann ich WAReports nicht mit der Foundation aktivieren?
Danke schonmal.
Gruß
Thomas 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2013 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es ist auf jeden Fall das "Advanced Web Analytics Reports" Feature, aber ich habe auf die Schnelle nicht gefunden, ob das in Foundation verfügbar ist. Auf einer Foundation-Installation hier habe ich es jedenfalls nicht gefunden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 11 Juni 2013 12:10

Da das Feature xsn-Dateinen enthält, die üblicherweise einen Forms-Service (InfoPath) benötigen, würde ich sagen, dass das Feature in der Foundation nicht verfügbar und nicht aktivierbar ist.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2013 12:16

Danke für die Ergänzung. Ich hätte natürlich auch gleich auf einem Server nachschauen können...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Tommel Als Antwort am 11 Juni 2013 13:01

Danke für eure Hilfe. Kennt ihr zufällig andere einfache Change Management Templates für die Foundation?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2013 13:26

Nein, tut mir leid. Sowas baut man sich i.d.R. selbst (oder läßt es bauen), weil die Anforderungen doch immer wieder unterschiedlich sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Tommel Als Antwort am 11 Juni 2013 13:50

Okay, das stimmt wohl. Soviel nutzen wir SharePoint noch nicht, aber ich denke ich würde auf der Probleme Liste aufsetzen. Dort ist allerdings z.B. eine "Problem-ID" die ich nicht umbenennen kann. Geht sowas irgendwie?