SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Skydrive Pro

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Muck77 erstellt 4 Juni 2013 18:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben einen Dell-Server auf dem Microsoft SBS 2011 Essentials läuft. Sharepoint 2010 hab ich "nachinstalliert".

Die Workstations laufen alle mit Windows 7. Office 2010 Professional ist auf allen installiert und seit ca. einer Woche sind wir von Google Apps auf Office 365 umgestiegen. So weit so gut!

Derzeit verwenden wir noch Skydrive, allerdings möchte ich gerne auf Skydrive Pro umsteigen - erstens kann ich festlegen wer Zugriff auf welche Ordner hat und zweitens sollte es funktionieren die "Cloud" auf den Server zu legen um "unendlich" Speicherplatz (statt den vorgegebenen 7GB) zu haben.

Leider fehlen mir die Kenntnisse und im Netz konnte ich keine Anleitung dazu finden. Hat jemand Tipps für mich wie ich das am besten anstelle?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Juni 2013 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne mich selbst damit nicht aus, aber hier der Link zu DEM Experten, vielleicht findest Du dort was interessantes: http://hansbrender.wordpress.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Muck77 Als Antwort am 5 Juni 2013 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Link kenne ich bereits, danke! Leider kann ich dort auch kein "HowTo" finden...

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 5 Juni 2013 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die tollen Möglichkeiten mit SkyDrive Pro sind unter dem angegebenen Link ja ausführlich beschrieben. Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe von Limitationen. Wenn die out-of-the-box angebotenen Features nicht reichen, vielleicht mal hier vorbeischauen:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Danke, Frank.