SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




"Auschecken verwerfen" versehentlich ausgewählt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Roman99 erstellt 23 Mai 2013 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePoint Community,

ein Kollege hat ein Dokument in SharePoint im Dezember letzten Jahres ausgecheckt und seit dem weiter damit gearbeitet. Er hat das Dokument regelmäßig gespeichert aber nie eingecheckt. Jetzt hat er vor zwei Wochen leider "Auschecken verwerfen" bei dem Dokument ausgewählt und alle Änderungen waren weg.

Wie speichert SharePoint ein Dokument so lange es ausgecheckt ist? Ich habe die Site Collection auf einem Test System als Restore aus der Zeit vor dem Verwerfen wieder hergestellt. Dort wird das Dokument noch als Ausgecheckt angezeigt. Kann ich so irgendwie auf die Datei zugreifen?

Gruß Roman

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 24 Mai 2013 12:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Roman,

wenn Du im Testsystem als Site Collection Admin angemeldet bist, dann kannst Du die Datei einchecken (du erhältst einen Hinweis, dass die Datei durch einen anderen Benutzer ausgecheckt ist, kannst den Vorgang aber trotzdem fortsetzen). Danach kannst Du die Datei öffnen und solltest den "aktuellen" Inhalt sehen. Wenn Du die Datei jetzt herunterlädst, kannst Du sie danach im Produktivsystem hochladen.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
2 Beiträge
Roman99 Als Antwort am 24 Mai 2013 16:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke. Hat funktioniert.

Gruß Roman