SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Abmelden Button Funktioniert im Explorer nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Alisa erstellt 17 Mai 2013 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo :)

ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich bin kein Experte in Sachen SharePoint. Ich arbeite erst seit ein paar Monaten mit diesem Programm und in Sachen Webdesign bin ich auch noch nicht länger dabei.

Ich habe verzweifelt versucht ein Abmelde-Button in die Seite zu basteln. Ist mir letzt endlich jetzt auch gelungen.

Code-Ausschnitt:

<td><button type="button" onklick="windows.close();" style="background-color:white; border:0px; font-family:'Segoe UI Light'; font-size:14px;">ABMELDEN</button></td>

Wieso funktioniert das im Explorer nicht. Wenn man den Textlink anklickt passiert gar nichts. :(

Ich freu mich von euch zu hören!

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Mai 2013 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der JavaScript-Befehl heißt window.close() - also ohne s bei window.

Das ist aber kein wirkliches Abmelden. Es wird einfach nur das aktuelle Fenster geschlossen (was der Benutzer auch bestätigen muß). Wenn man sich den Menüpunkt von SharePoint anschaut, wird dort einfach /_layouts/SignOut.aspx aufgerufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Alisa Als Antwort am 17 Mai 2013 15:57

Hast du einen Vorschlag wie ich es stattdessen machen kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Mai 2013 16:31

Hab ich doch geschrieben? Entweder das s weglassen oder einen Link auf die angegebene URL.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 22 Mai 2013 11:47

Hi,

ich glaube man kommt besser wenn man eine weiterleitung zu _layouts/SignOut.aspx machst und dann wird das fenster auch geschlossen.

Ohne Rang
7 Beiträge
Alisa Als Antwort am 22 Mai 2013 11:50

Hey,

danke für den Tip. Kannst du mir vllt noch zeigen, wie genau der Link dann aussieht?

Wäre echt lieb. Danke!

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 22 Mai 2013 12:27

http://SERVERNAMEN/_layouts/SignOut.aspx

Ohne Rang
7 Beiträge
Alisa Als Antwort am 22 Mai 2013 13:30

Tut mir echt leid, ich hab echt nicht wirklich Plan von "dem Zeug", aber wenn ich schreibe:

<a href="http://SERVER/_layouts/SignOut.aspx">ABMELDEN</a>

Dann wird da mit Sicherheit ein Fehler kommen. Denn die Seite gibt es ja gar nicht?!

????

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2013 13:34

Du mußt dort natürlich die Adresse Deines SharePoint angeben (wie die heißt, kann Dir hier niemand sagen). Und die website nicht vergessen:

http://intranet.firma.de/website/_layouts/SignOut.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Alisa Als Antwort am 22 Mai 2013 14:15

Hallo nochmal,

erstmal danke..  Ich hatte zu Anfang den Sharepoint zweckentfremdet, da ich das Sharepoint -Template teamsite oder blanksite, ja trotzdem nicht komplett an unser Design anpassen kann. Dies hat zur Folge gehabt, dass ich mein selbst erstelltes HTML Statischen-Seiten-Template hochgeladen habe und meine Index als Hauptseite definiert habe, sodass ich nur eine default-old.aspx habe.

Deshalb habe ich keine /_layouts..etc. mehr, bzw. die Leiste, wo ich den Abmelden-Button hätte, oder verstehe ich das falsch und könnte den irgendwie trotzdem in mein statisches HTML einbauen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2013 14:42

Du hast die aspx-Seiten in SharePoint durch komplett eigene ersetzt??? Dann verliert SharePoint aber wirklich komplett seinen Sinn und Du könntest gleich eine eigene Website im IIS verwenden.

Damit SharePoint auch wie SharePoint funktioniert, braucht es eine Masterpage mit den notwendigen SharePoint-Controls. Du solltest also nicht einfach die Seiten ersetzen, sondern eine eigene Masterpage erstellen. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz einfach, aber dann sehen alle Seiten so aus, wie Du das haben möchtest. Und sie funktionieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 22 Mai 2013 16:17

Du solltes den ~/_layouts Ordner noch haben, da der Ordner nicht der Seite-SharePointseit liegt. Sonder im SharePoint orderner auf dem Dateisystem des Server liegt.

Es kann nur sein das bei den Einstellungen im ISS, dass nicht mehr richtig mit angeben wirt.

Ohne Rang
7 Beiträge
Alisa Als Antwort am 22 Mai 2013 16:40

Hey,

hab ich gefunden (Signout.aspx) ...und wie bekomm ich nun den Abmelden-Button auf meine HTML-Seite?

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 23 Mai 2013 08:52

<input type="button" value="Abmelden"
    onclick="window.location='http://google.de';" />  

und http://google.de durch die adresse zu Signout.aspx ersetzten

Ohne Rang
7 Beiträge
Alisa Als Antwort am 24 Mai 2013 13:10

Hey,

hab den Button schon mal auf meine HTML-Seite bekommen. Wenn ich jetzt im Browser auf den Button klicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler

Der Basistyp 'Microsoft.SharePoint.ApplicationPages.SignOutPage' ist für diese Seite nicht zulässig. Der Typ ist nicht als sicher registriert.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: 0d0b3f0f-e714-49f5-9005-b60fd502df31

Datum und Uhrzeit: 24.05.2013 13:10:36

Zurück zur Website Zurück zur Website"