SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




PowerShell Skrpte zum Anlegen der XML Schema der Spalten

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Dennis_SharePoint erstellt 16 Mai 2013 14:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe.

Bin gerade dabei PowerShell Skripte für SharePoint 2013 zu erstellen. Mit Hilfe dieser Skripte soll das XML Schema bestimmter Spalten automatisch angelegt werden. Ich bin gerade dabei die Spalte mit dem SPFIeld"Calculated" anzulegen. Ich weiß allerdings nicht, welches Attribut ich ansprechen soll, um bestimmtes Formel da auszuwählen.

Genau so ist es beim SPField Lookup, welche Attribute gibt es da.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Mai 2013 15:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier findest Du die Referenz für das XML-Schema: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa979575.aspx

Ein deutlich einfacherer Weg ist es, einfach im Browser das Feld so anzulegen, wie man es gerne hätte und dann mit SharePoint Manager (spm.codeplex.com) zu schauen, welches Schema dabei rauskommt.

Außerdem wäre es wahrscheinlich deutlich einfacher, Du würdest ganz auf das Schema verzichten und stattdessen die Felder über das Objektmodell anlegen. Das ist auch sicherer, weil man bei falsche gesetzten Eigenschaften gleich eine Fehlermeldung bekommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Dennis_SharePoint Als Antwort am 16 Mai 2013 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vielen Dank für die Hilfe.

Mit dem SPM Codeplex funktioniert es wunderbar.