SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




best practice bzw. Erfahrungen mit Testsystemen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger erstellt 14 Mai 2013 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen was der beste Weg für ein Testsystem wäre? Im Moment mache ich es so,dass ich mir auf einer Virtuellen Maschine einen SharePoint Server 2010 installiert habe und mir dort die Content_DB des Echtsystems per Job in den SQL Server spiele. In der Zentraladministration des Testsystems binde ich die DB dann immer ein wenn Ich sie brauche. Das reicht zwar für viele Sachen aus, aber beim programmieren fällt immer wieder auf, das dann doch ein Externer Inhaltstyp etc. fehlt.

Zur Konfig des Echtsystems:
SharePoint Server 2010 auf einem Windows Server 2008, dazugehörige Datenbank auf einem SQL Server 2008R2 welcher auch auf einem Windows Server 2008 läuft. Das ganze läuft auf 2 VM´s auf nem Dell ESX Server (VMWare nicht HyperV)

Jetzt, meine Frage: Wie macht ihr das?

Danke für die Antworten, Ruediger