SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Aufgabenliste mit Outlook synchronisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 8 Mai 2013 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

mein System ist ein SharePoint Server 2013 Enterprise.

Ich wollte eine Aufgabenliste mit meinem Outlook synchronisieren.
Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

Wir konnten Ihre Vorgänge nicht synchronisieren. Der Grund hierfür könnte sein, dass sich ihr Postfach auf einem Exchange-Server befindet, auf dem das Synchronisiseren von Vorgängen nicht unterstützt wird. Wenden sie sich wegen weiterer hilfe an den Administrator.

Ich habe bereits zuvor die Exchange Web Services Managed API runtergeladen und auf dem SP_Server installiert, auch einen iisreset habe ich durchgeführt.

Hat jemand eine Ahnung was hier das Problem sein könnte?
Der Exchange ist ein 2010-er.

Mit der Foundation 2013 funktioniert die Synchronisation der Aufgabeliste mit Outlook tadellos - hier gibt  es aber auch nicht die MySite´s und die dort integrierte Aufgabenliste, wo ja sämtliche einem zugewiesenen Aufgaben im Portal aufgelistet werden.

Im Log hab ich zu der besagten Zeit folgende Fehler:

Exchange Integration - AutodiscoverLocalException: The Autodiscover service couldßt be located.
Exchange Integration - SearchServiceApplication::ExchangeAdapter::SharePoint CorreltationID:: Exchange Request ID; Diagnostic Info
Exchange Integration - Autodiscover Diagnostics EWS Client Version: 15.00.0516.014
Exchange Task Synchronization - Exchange sync - Autodiscover failed for user 24545ef2-b760b4154b97f8-a62656c3d8f7.Error UnknownError
Work Management Service - There are no actve WmaContextScopes remaining

Vielen Dank im Voraus!

VG
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Johannes Als Antwort am 10 Mai 2013 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Michael,

der alte Button, so wie noch in der Foundation vorhanden, ist beim Server leider verschwunden. Dieser kann jedoch mit dem JavaScript „ javascript:OpenEmailPage()“ in die Ribbon wieder eingebaut werden.

Die Synchronisierung mit dem Exchange Server funktioniert nur mit einem Exchange Server 2013!

Gruß

Johannes