SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme mit Install-SPEduSites

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby erstellt 2 Mai 2013 12:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle,

ich versuche  das Education-Feature zu implementieren, laufe aber dauernd in einen Fehler bei dem ich nicht weiterkomme.

Als Anleitung habe ich zbs. diese hier genommen:

http://sharepoint.nauplius.net/2012/11/sharepoint-2013-for-education/

Die Installation ansich startet, bleibt dann aber bei der Academic Library Site mit diesem Fehler hängen:

Install-SPEduSites : cannot find the default term

[View:http://sharepointcommunity.de/members/Derby/files/education_5F00_error.PNG.aspx:550:0]

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Mai 2013 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Screenshot kann ich zwar nicht lesen, aber

[quote user="Derby"]cannot find the default term[/quote]

das könnte ein Hinweis sein. Habt Ihr die Service Application für Managed Metadata eingerichtet und konfiguriert? Kommt Ihr auf den Termstore?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 5 Mai 2013 15:06

Hallo Andy,

ja der ist eingerichtet, und man kommt von der SiteCollection wo Education installiert werden soll auch drauf, deswegen verstehe ich die Meldung nicht. Berechtigungen sind auf dem Service auch drauf, ebenso die Einstellungen des Proxy.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2013 08:42

Habt Ihr die anderen Prerequisites denn alle erfüllt? Auf der Seite sind ja jede Menge aufgelistet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 6 Mai 2013 10:34

Augenscheinlich ja, zumindest sehe ich nicht was wir vergessen haben. Der SPEduInstall-Befehl startet normal auch nicht wenn etwas fehlt und gibt in der Fehlermeldung an was fehlt. Wie zbsp. "Search Service not installed" oder "User Profile Service not configured", aber er startet die Installation und die Meldung kommt erst mittendrinn.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Mai 2013 10:38

Tut mir leid, aber dann habe ich keine weitere Idee. Das Teil wird ja auch nicht offiziell von Microsoft unterstützt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog