SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart / Lösung kaufen - wie geht man da vor?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald erstellt 24 Apr. 2013 17:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

weil ich über Google nicht weiterkomme, frage ich mich gerade, wie man eigentlich am besten vorgeht, wenn man eine bestehende Lösung kaufen will.

Wir benötigen ein Webpart, dass bestehende Daten einer Produktionsplanung grafisch abbildet.

Schon klar, dass dies eigentlich Sache des ERP- bzw. PPS-Systems wäre. Aber vielleicht ist ja ein bestehendes Sharepoint-Webpart billiger als wenn man ein PPS-Modul zukaufen muss.

Ergo, Vorgehen? Wie gebe ich meine Anforderung am besten an die Welt weiter?

Vielen Dank im Voraus.

VG

P.

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 24 Apr. 2013 18:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Web Parts werden meistens als Massenware "as is" verkauft. Da must Du selbst schauen / probieren was am besten passt. Ein guter Startpunkt ist z.B.

http://www.sharepointreviews.com/sharepoint-business-productivity/sharepoint-charts-reports

Ich hoffe das hilft weiter.

Thx, Frank

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2013 08:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ansonsten kannst Du Dich noch an den Dienstleister Deines Vertrauens wenden und Dir ein für Euch maßgeschneidertes Webpart entwickeln lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog