SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender mit Gruppenkalenderoption zeigt keine Termine an

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser erstellt 24 Apr. 2013 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe hier in meiner Testumgebung ein komisches Phänomen.

SharePoint 2013 en

Language Pack deutsch

IE 10 32 bit auf Win 7 64 bit

Ich habe eine Kalender erstellt. Darin habe ich die Gruppenkalenderoption aktiviert. Wenn ich nun einen Termin eintragen möchte

dann wird dieser Termin nicht in der Übersicht angezeigt

wenn ich jedoch die Ansicht in z.B. alle Elemente wechsle, dann sehe ich den Eintrag.

Das Komische ist, wenn ich diesen Kalender gehen Outlook verbinde, und dann in Outlook einen Eintrag mache, dann bekomme ich diesen auch in der Übersicht angezeigt.

Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand eine Lösung?

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Melanie Schmidt Als Antwort am 29 Apr. 2013 19:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

das liegt an der Gruppenkalenderoption, wenn der Zeitplan des Mitgliedes mit diesem Kalender freigeben wurde.

Sobald die Einstellung über Listeneinstellungen/Allgemeine Einstellungen/ Listenname, -beschreibung und -navigation  „Zeitplan des Mitglieds mit diesem Kalender freigeben?" auf „Nein" gesetzt wird, werden alle Einträge angezeigt.

In der Monatsansicht über den Link „Kalender in der Ansicht" „Neuer Kalender" können Kalender von der SharePoint-Website bzw. aus dem Exchange hinzugefügt und immer angezeigt werden. Sieht viel besser aus und die Termine werden auch immer angezeigt.