SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Die SharePoint-Integritätsanalyse hat einige kritische Probleme erkannt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Halaxi erstellt 18 Apr. 2013 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Zentraladministration wird dieser Fehler oben in rot angezeigt. Was bedeutet das und wie kann ich es beheben?

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 18 Apr. 2013 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das was da steht!

Du hast bei der Installation der Farm ein Farm-Konto angeben müssen (z.B. spfarm).

Dieses solltest du auf keinen Fall für einen App-Pool oder einen Dienst im SharePoint verwenden, da dieses Konto Vollzugriff auf die Farm hat und somit ein enormes Sicherheits-Risiko darstellen kann.

Du kannst dir anschauen welcher Dienst / App-Pool mit welchem Account läuft:

entweder über den IIS oder per SP-PowerShell:

Get-SPServiceApplication | Select Name, @{Name="SPAppPoolName"; Expression={$_.ApplicationPool.Name}},  @{Name="IISAppPoolName"; Expression={$_.ApplicationPool.Id}}, @{Name="ProcessAccountName"; Expression={$_.ApplicationPool.ProcessAccountName}} | Format-List

Bei der PowerShell siehst du noch die Bezeichnung des AppPools.

Wichtig: Manche der AppPools müssen mit dem Farm-Account laufen!

Schau mal bitte drüber und dann kannst du ja bei fragen wo du dir unsicher bist auch wieder auf uns zukommen :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING