SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Best Practice Content Types

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone erstellt 15 Apr. 2013 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten folgende Situation mittels Content Types, Infopath und Workflow umsetzen kann.

Situation:

Auf Basis von Content-Types, Infopath und Workflows sollen Formulare umgesetzt werden. Die Grundlagen sind mir soweit klar und die einfachen Formulare sind auch kein Problem.

Jetzt gibt es aber ein Formular, bei dem der Benutzer aus einer Menge von Einträgen mehrere Auswahlen treffen kann. Soweit auch kein Problem (Lookup). Ist das Formular korrekt ausgefüllt, geht es an mehrere andere Benutzer, die das Formular bearbeiten (auch kein Problem). Der Benutzer, der das Formular dann bearbeitet, muss jedoch nicht nur die Auswahlen sehen, sondern zu jeder Auswahl (unterschiedliche) Informationen hinzufügen. Welche ist genau definiert. Wie kann ich das im Infopath Formular steuern?

Mein erster Gedanke war Content-Type im Content-Type (was so ja nicht geht, wenn die beiden nicht von einander erben). Hat jemand eine Idee dazu?

Beispiel:

Ausfüllender Benutzer soll aus einer Menge von Zutrittsbereichen mehrfach wählen (Lookup aus Liste, in der auch die anderen Informationen stehen). Wenn das Formular gespeichert wird erhält jeder Bereichleiter (ist ebenfalls in der Liste hinterlegt) eine Info, dass der ausfüllende Benutzer Zugang zu seinem Bereich erbittet.

JEDER Bereichsleiter soll das Formular aufrufen und dann bestimmen, ob er den Zugang erlaubt oder ablehnt (ACCESS oder REJECTED, mittels zweier zusätzlicher Felder).

Mein Problem ist jetzt, die Visualisierung aus einer Mehrfachauswahl in einem Feld aufzubrechen in mehrere zusätzliche Felder.

Hat jemand hierzu einen Tipp?

Gruß und Dank

Jörg