SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

template in der ItemStyle.xsl anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g erstellt 13 Apr. 2013 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe in der ItemStyle.xsl mir ein neues templeate erstellte. Nun haben ich 2 Fragen,

wie kann ich den Anzeigen Namen in der Sharepointoberflache änder("myNewTempleate" --> "my New Templeate")?

kann ich bei xsl:value-of bei select einfach den Spaltennamen angeben oder muss ich noch was beachten? (Problem: Leerzeichen und Sonderzeichen)

ItemStyle.xsl:

<xsl:stylesheet ... >
...
<xsl:template name="myNewTempleate" match="Row[@Style='myNewTempleate']" mode="itemstyle">
...
</xsl:template>
</xsl:stylesheet>

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2013 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im XSL (und an vielen anderen Stellen) muß man immer den internen Namen der Spalten verwenden. Der interne Name ist immer XML-konform und enthält keinerlei Sonderzeichen. Du bekommst den z.B. wenn Du in den Listeneinstellungen auf eine Spalte klickst. In der Adresszeile des Browser steht dann irgendwo Field=InternalFieldName.

Ob man den angezeigten Namen der XSL-Templates ändern kann, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 16 Apr. 2013 12:58

Hi,

danke für deine Antwort.

und wegen der namen bin ich immer noch auf der Suche. Das Problem müsste man über die Lokalisierung lösen können aber da stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weis welche ressourcen files das System für die Übersetztung nimmt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2013 13:49

Du brauchst keine Ressourcen oder sonstwas. Du mußt die (unveränderlichen) internen Namen verwenden und ich habe oben beschrieben, wie man an die kommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 16 Apr. 2013 21:10

Hi,

es geht mir jetzt doch nicht um den Spaltenname. Das ist mir klar das ich den interen Namen nehmen muss.

Mir geht es aber darum das ich den Template- Name anpassen will. Denn ich habe die Vorgabe der Name soll Leer- und Sonderzeichen enthalten. So wie bei dem template onlyTitle und auf der Oberfläche steht "Nur Title".

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 22 Apr. 2013 09:01

Hi,

hast du verstanden was ich will?

Ich habe noch mal eine Frage zu den Spaltennamen: Ich habe ja die interen Namen verwendt aber die Spalteninhalte werden immer noch nicht angezeigt. Kann das dran liegen das die Spalte vom Typ TaxonomyFieldTypeMulti ist ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Apr. 2013 09:29

[quote user="Michael_g"]hast du verstanden was ich will?[/quote]

Ja, aber ich weiß nicht, wie man den Templatenamen anpassen kann. Tut mir leid.

[quote user="Michael_g"]Ich habe ja die interen Namen verwendt aber die Spalteninhalte werden immer noch nicht angezeigt[/quote]

Ich weiß gerade auch nicht, wie es bei den Managed Metadata Fields ist, aber schau Dir mal das gelieferte XML genauer an. Die komplexeren Feldtypen liefern meist eine XML-Struktur, deren Unterelemente dann verschiedene Varianten enthalten wie ID und angezeigter Text. Du kannst Dir testweise mal den kompletten Knoten ausgeben lassen mit xsl:copy-of

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 22 Apr. 2013 09:34

danke erst mal

Ohne Rang
36 Beiträge
Michael_g Als Antwort am 17 Mai 2013 10:14

ich habe mal ein bisschen weiter gesucht und bin auf was anderes gestotzen.

bei <xsl:value-of select="@modified_from_xsl"/> kann man mit Übersetztungen arbeiten.

die Übersetztung modified_from kommt aus der xsl.resx (C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\Resources\xsl.resx)