SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Business-Case für "Veröffentlichungs-Feature"

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 13 Apr. 2013 01:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich sitze derzeit vor unserem SharePoint vor dem Veröffentlichungs-Feature der Bibliotheken und versuche mir ein Einsatz-Szenario bzw. einen Business-Case dazu zu überlegen. Leider fällt mir hierzu für uns keiner ein. Es ist doch letztendlich so, dass ich Dokumente in einer Bibliothek habe die aber kein anderer sieht und die erst für andere sichtbar werden, wenn ich die Dokumente veröffentliche, oder?

Daher möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wie Ihr diese Funktion nutzt und wie sinnvoll deren Einsatz ist. Bin sehr auf eure Antworten und Impulse gespannt.

Danke.

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 13 Apr. 2013 22:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Publishing Feature (so die Übersetzung) wird auch nicht dafür sorgen, dass andere die Dokumente sehen können. Das wird einzig und allein über Berechtigungen gelöst. Wenn Du dieses Feature aktivierst, dann werden weitere Bibliotheken angelegt, über die eine Inhaltsbereitstellung für Intranets und öffentliche Webauftritte realisiert werden können. Dazu gehört dann u.a. auch ein Workflow, über den Veränderungen an Pages (nicht an Dokumenten) freigegeben werden können.

Also auf Dein eigentliches Problem bezogen, ist der Einsatz nicht sinnvoll, weil nicht zielführend.

Beste Grüße

Olaf