SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchfunktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Berootale erstellt 12 Apr. 2013 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie kann ich die Suchfunktion am besten anpassen? 

Ich habe folgende Vorstellungen:

Egal wo ich mich im Intranet befinde, kann ich im Suchfenster alle Inhalte des Intranets finden. Am besten soll es auch eine Personen suche geben.

Dies funktioniert nur wenn ich ein SearchCenter einrichte? Wie komme ich vom SearchCenter zurück auf die Ausgangsseite? Kann ich irgendwo einen Link hinterlegen?

Wie kann ich ohne SearchCenter die Stichwortsuche nutzen mit Best Bets?

Vielen Dank 

berootale

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2013 12:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du brauchst ein Search Center, dessen URL Du bei jeder Websitesammlung hinterlegen mußt. Sobald das in den Sucheinstellungen eingetragen ist, stehen Dir die Funktionen zur Verfügung. Zurück zur aufrufenden Seite geht es allerdings nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Berootale Als Antwort am 16 Apr. 2013 08:48

Okay danke für die Antwort. Soweit hatte ich es schon begriffen. Irgend jemand eine Idee wie ich es am besten gestalten könnte, dass unsere User auch wieder zurück ins Internet finden?

Beste Grüße

berootale

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2013 09:22

Das Problem ist, daß Du nicht weißt woher ein User ursprünglich kam. Du kannst aber problemlos einen Link auf die Startseite des Intranet einbauen oder sowas.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog