SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Design anpassen - Hintergrundbild?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger erstellt 10 Apr. 2013 09:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen zusammen,

wir möchten unser neuse Intranet mit unserem SharePoint 2013 Foundation etwas grafisch aufpeppen.
Nun ist meine Frage: Kann man ein Hintergrundbild (Farbverlauf) einfügen das sagen wir mal 1pixel Breit, 1500pixel lang ist?

Das Bild sollte vor allem beim Bereich sein, wo das Logo ist sowie die "Leiste für häufig verwendete Links".

Ich weiss das man viel über CSS machen kann, leider sind hier meine kenntnisse sehr beschränkt bzw. liegen nur minimal beim 2010er.

Danke
Gruss lars

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Apr. 2013 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Können kann man das bestimmt, aber ich bezweifle, daß Dir hier jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben kann, wie genau Eure Wünsche umsetzbar sind.

Branding ist in jedem Fall mit SharePoint 2013 sehr viel einfacher geworden. Ich denke Du solltest die Suchmaschine Deiner Wahl verwenden, um mehr dazu herauszufinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 11 Apr. 2013 14:31

Hab es schon herausgefunden, nun hänge ich gerade drann die CSS Datei einzubinden.

Irgentwie funktioniert die Methode nicht wie im SP2010 bei mir. Hat die sich geändert?

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 11 Apr. 2013 14:31

<link href="/styles%20library/MeineCSS.css" rel="stylesheet" />

so habe ich es noch früher gemacht.