SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentinformationsfenster

Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Newbie erstellt 9 Apr. 2013 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich soll mich in meinem Praktikum anfangs über die Websiteinhaltstypen informieren und mir darüber im klaren werden wie man damit arbeitet und was alles bedeutet. Nun weiß ich nicht was unter den Einstellungen für den Dokumentinformationsbereich mit Dokumentinformationsfenster gemeint ist. Außerdem ist mir aufgefallen das es einmal eine Beschreibung zum Content Type gibt und einmal eine administrative Beschreibung wo ist da der Unterschied?

Danke im vorraus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Apr. 2013 17:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Newbie"]Nun weiß ich nicht was unter den Einstellungen für den Dokumentinformationsbereich mit Dokumentinformationsfenster gemeint ist[/quote]

Das ist der Bereich in den Office-Clients (Word, excel, ...), den man oberhalb des eigentlichen Dokuments einblenden kann umd die Metadaten zu pflegen.

[quote user="Newbie"]einmal eine Beschreibung zum Content Type gibt und einmal eine administrative Beschreibung [/quote]

In welchem Zusammenhang hast Du das gesehen? Ich kann damit (auch) nichts anfangen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Newbie Als Antwort am 10 Apr. 2013 08:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte das mit der administrativen Beschreibung wahrscheinlich zu ungenau angesprochen. Also die administrative Beschreibung habe ich bei der Erstellung von Content Types unter "Einstellungen für Informationsrichtlinie" gefunden, der Punkt mit der administrativen Beschreibung steht an oberster Stelle.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Apr. 2013 09:07

Leider finde hier ich auf Schnelle keine Stelle mit aktivierten Informationsverwaltungsrichtlinien, aber dort werden andere Beschreibungen gepflegt. Nämlich eben die der Richtlinie und nicht die des Inhaltstyps.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Newbie Als Antwort am 10 Apr. 2013 09:30

Habs rausgefunden :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hätte noch eine Frage und zwar fragte mich mein Chef wozu man Spalten hinzufügt, ich antwortete: "Um mehr Informationen über das Dokument zu erhalten". Doch das war anscheinend nicht das was er hören wollte. Wie würdest du die Frage beantworten?

Ohne Rang
150 Beiträge
Lars Eigeldinger Als Antwort am 10 Apr. 2013 09:46

Ich würde sagen um mehrere Metadaten den Dokumenten oder Listenelementen hinzuzufügen.

Ohne Rang
15 Beiträge
Newbie Als Antwort am 10 Apr. 2013 09:55

Ich konnte mir eigentlich auch nichts anderes vorstellen und war auch ein wenig verwirrt das das falsch war aber vielleicht war das auch nur ein Missverstädnis.

Vielen Dank

MfG

Newbie

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Apr. 2013 10:45

Metadaten erleichtern die Auffindbarkeit von Inhalten. Man kann verschiedene Ansichten erstellen, die nach verschiedenen Spalten sortiert, gruppiert oder gefiltert sind. Jeder Benutzer kann eine Ansicht selbst über die Spaltenköpfe sortieren und filtern. Man kann Metadaten in Workflows verwenden. Man kann Metadaten als Managed Properties in die Suche aufnehmen und dann gezielt danach suchen. Man kann diese Managed Properties in den Such-Verfeinerungen verwenden. Usw...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Newbie Als Antwort am 10 Apr. 2013 10:49

Danke für die ausführliche Antwort :)

MfG

Newbie