SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Neue Webanwendung als Kopie

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood erstellt 9 Apr. 2013 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf unserem SharePoint 2010 eine Webanwendung laufen, aus der ich eine neue Anwendung erstellen möchte, d.h. Kopieren der alten, dann Anpassen und als neue Webanwendung zur Verfügung stellen.

Ich bin mir nicht sicher, welches die beste Vorgehensweise ist. Die Webanwendung sichern und auf dem gleichen Server wieder herstellen, wird wohl nicht gehen, denn die neue Anwendung soll ja einen anderen Namen und eine andere URL haben. Kann mir dahingehend jemand den richtigen Weg weisen? Vielen Dank!

Gruß,
Ralf

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 9 Apr. 2013 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ralf,

du kannst es über eine Backup und Restore machen oder über einen Datenbankmigration.

Beide Wege führen dich ans Ziel.

Wenn du  keine zugriff auf den SQL Server hast dann ist das Backup/Restore Szenario das richtige.

Der schnellere Weg wird wahrscheinlich der Backup/Restore weg sein.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 9 Apr. 2013 13:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Christian,

Backup/Restore war auch das erste, an das ich gedacht habe. Bekomme ich dabei keine Probleme, wenn ich ein Backup der vorhandenen, produktiven Anwendung auf den gleichen Server restore? Damit überschreibe ich mir doch die vorhandene und erstelle keine neue, oder? Wie gesagt, die "neue" Anwendung soll eine exakte Kopie der vorhandenen sein, jedoch einen anderen Namen und eine andere Aufruf-URL haben. (Hat damit auch einen eigenen Satz Inhaltsdatenbanken, denke ich...).

Gruß,
Ralf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Apr. 2013 14:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn das Ganze in derselben Farm stattfinden soll, läßt sich das nur über eine Datenbankmigration lösen.

SharePoint abschalten, Datenbank kopieren (Backup/Restore oder Datendateien kopieren) und unter neuem Namen im SQL Server verfügbar machen, neue WebApp in SharePoint erstellen, Datenbank anhängen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog