SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Server Publishing Feature aktivieren "Leider wurde diese Webseite nicht für Sie Freigegeben"

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H erstellt 9 Apr. 2013 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder auf ein Problemchen gestoßen welches micht etwas zu Verzweifelung bringt -.-*

Ich habe auf einer Site Collection in unserem SharePoint das Problem das ich als User mit FullControll beim aktivieren des SharePoint Server Publishing immer auf die Meldung stoße "leider wurde diese Website nicht für sie freigegeben...". Wenn ich jedoch als  Farmadmin angemeldet bin kann ich das Feature ohne jegliche Meldung aktivieren.

Vorab: Die SiteCollection wurde im Rahmen unserer Migration von SP2010 auf SP2013 hochgezogen, jedoch habe ich auf anderen migrierten Site Collections das Problem nicht. Der Fehler trifft auf alle neu erstellten Subsites zu, welche innerhalb der SiteCollection erstellt werden.

Kennt jemand selbst das Problem? Bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schonmal! 

Gruß Christian