SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentinformationen aus Dokumentenmappe werden in Word 2010 nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
CSch erstellt 8 Apr. 2013 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

zur Umgebung: SharePoint 2010 und Office Professional 2010

Ich habe in SharePoint eine Dokumentenbibliothek angelegt und der Dokumentenbibliothek einen Inhaltstypen einer Dokumentenmappe zugewiesen. Die Dokumentenmappe enthält bereits von SharePoint vordefinierte Websitespalten "PLZ", "Ort" und "Adresse".

Innerhalb dieser Dokumentenmappe dürfen nur Dokumente vom Typ "Vertrag" angelegt werden (von mir definierter Inhaltstyp). Ein Vertrag enthält ebenfalls die Websitespalten "PLZ", "Ort" und "Adresse".

Lege ich nun ein neues Dokument vom Typ Vertrag an werden die Werte "PLZ", "Ort" und "Adresse" von der Dokumentenmappe auf die Dokumente vererbt (habe ich so in der Dokumentenmappe angegeben).

Öffne ich nun das Dokument kann ich die Felder "PLZ", "Ort" und "Adresse" unter "Einfügen --> Schnellbausteine --> Dokumenteigenschaften" auswählen und es werden die vererbten Eigenschaften angezeigt. Bis hierher läuft alles korrekt. Ich möchte die Felder aber auch in den Dokumenteigenschaften in Word sehen können. Gehe ich aber auf "Datei --> Eigenschaften --> Dokumentbereich anzeigen" so wird mir nur das Stadardfeld "Titel" angezeigt, sonst nichts.

Warum werden mir die anderen Felder nicht angezeigt?