SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste mit URL Links zu pdf Dokumenten mit SharePoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
mipo erstellt 8 Apr. 2013 11:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

Wie kann ich in einer Spalte von einer Liste Links einbauen welche auf pdf Dateien zeigen?

Ich habe eine Liste mit mehreren Spalten (managed data). Mittels einem Filter Dialog kann der User nach  entsprechenen Dokumenten suchen welche relevant sind für die eingegebenen Kriterien.

Die Resultate mit den Dokumenten werden angezeigt aber wie kann ich gleichzeitig Links von den entsprechenen Dokumenten in der Spalte unterbringen damit der User direkt von den angezeigten Dokumenten zu diesen springen kann?

Merci und Grüsse

mipo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2013 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn es eine Dokumentbibliothek ist, dann gibt es eine Spalte (Name), die automatisch auf das Dokument verlinkt. Wenn es irgendeine Liste ist, kannst Du eine Spalte vom Typ Hyperlink erstellen und dort die Links pflegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
mipo Als Antwort am 8 Apr. 2013 12:35

Hallo

Besten Dank für die Info.

Es ist eine Liste. Die Spalte müsste mehrere Links beinhalten können.

Im Moment habe ich eine Spalten (managed Data mit multiple values) mit den Angaben zu den entsprechenden pdf Dokumenten aber ich kann diese Angaben nicht "hyperlink" machen.
Darum habe ich eine zweite Spalten als Look up wo dann die effektiven URLs drin sind.
Aber so muss ich zwei Tabellen pflegen.

Grüsse

mipo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2013 12:48

[quote user="mipo"]Aber so muss ich zwei Tabellen pflegen.[/quote]

Dann würde ich mir ein paar grundsätzliche Gedanken zum Anwendungsdesign machen. Warum gibt es diese beiden Listen? Reicht nicht eine?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
mipo Als Antwort am 8 Apr. 2013 13:04

Es gibt nur eine Liste. Ich habe aber zwei Spalten in dieser Liste damit ich die (es können mehrere sein) Links unterbringen kann. So funktionierts aber ich möchte eigentlich nur eine Spalte haben mit den Angaben zu den pds.

Grüsse

mipo

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 8 Apr. 2013 13:10

Sind die entsprechenden pdfs denn als Anhang an dem Element? oder liegen die pdfs in einer anderen Dokumentenbibliothek?

Ohne Rang
221 Beiträge
MiriMar Als Antwort am 8 Apr. 2013 13:10

Sind die entsprechenden pdfs denn als Anhang an dem Element? oder liegen die pdfs in einer anderen Dokumentenbibliothek?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2013 13:11

Da ich den Zusammenhang nicht kenne, also nicht weiß, wie die Liste mit den PDFs zusammenhängt, kann ich dazu nichts sagen. Könnte man nicht gleich die Metadaten bei den Dokumenten pflegen?

Wenn es nur um mehrere Links geht, könntest Du auch ein RichText-feld nehmen und dort beliebig viele Links einpflegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog