SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Visual Studio 2012 Express?

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers erstellt 2 Apr. 2013 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe festgestelt das viele Programmierungen und Anpassungen nur mit Visual Studio 2012 möglich sind.

Da ich durch diese Programmstruktur, mit Windows Azure und Co. nicht so ganz durchsteige meine Frage:

Muss man unbedingt Visual Studio 2012 Pro haben um SharePoint Entwicklungen zu machen? Oder geht es auch mit VS2012 Express oder einer anderen kostenlosen Version?

Was braucht man noch?

Ich habe von den Web Developement Tools gelesen, finde die aber nirgends.

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Apr. 2013 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe für VS 2012 auf die Schnelle nichts gefunden, aber in der Vergangenheit war es immer so, daß bei Express die SharePoint Tools gefehlt haben. Theoretisch kann man zwar auch ohne arbeiten (schließlich kann man auch mit Notepad entwickeln), aber das macht wirklich keinen Spaß.

Schaue Dir doch auch mal die MSDN Subscriptions an. Damit bekommst Du nicht nur VS sondern auch jede Menge weitere Software zu Test- und Entwicklungszwecken. Wenn Du für SharePoint entwickeln möchtest, brauchst Du ja auch einen eigenen Entwicklungsserver.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog