SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2013 einen EventReceiver mit VS 2012 erstellen?

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei erstellt 25 März 2013 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

nach einiger Recherche fand ich zwar Internetseiten zu SharePoint 2013 EventReceiver, aber

sie gehen nicht auf die Erstellung eines EventReceivers im VS 2012 Ultimate ein. Wie ich das mit VS 2010 mache und deployed weiß ich. Bei VS 2012 stehe ich auf dem Schlauch, auch anch der Anlage einer SharePoint 2013 APP.

Meine Frage wie erstelle ich einen irgendeinen EventReceiver im VS 2012?

Wenn jemand ein kleines Tutorial mit hilfreichen Screenshots kennt, würde mich sehr freuen

über das Posten.

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 März 2013 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du eine Farmsolution (WSP) erstellen möchtest, geht das im Grunde exakt so wie bei SharePoint 2010 mit VS 2010.

Wenn Du eine App erstellen möchtest, ist das etwas komplizierter und es geht nicht mit einer SharePoint-hosted App. Bei einer Provider-hosted App mußt Du Dich mit der Authentifizierung herumschlagen und eine Autohosted App geht nur mit SharePoint online. Hier das Wichtigste: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj220051.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog