SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint-Seite springt gleich weiter zu externen Link

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
93 Beiträge
ndas 707 erstellt 20 März 2013 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine SharePoint-Seite mit einem PageViewer-WebPart, der auf einen externen Link (Website) verweist. Scheinbar gibt es die dort hinterlegte Website mittlerweile nicht mehr, so dass man beim Laden der ursprünglichen Website auf eine komplett neue Seite verwiesen wird, die sich dann aber nicht mehr im WebPart öffnet sondern komplett im Browser.

Leider ist das jetzt so, dass - wenn ich meine SharePoint-Seite mit dem WebPart öffne - es knapp 1 Sekunde dauert, bis ich weitergeleitet werde. Ich habe also keine Chance das WebPart oder den Link dahinter zu löschen/ändern.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Link löschen/ändern kann, ohne das ich nach einer Sekunde weitergeleitet werde?

Gruß

AXL

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2013 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das WebPart erzeugt letztlich nur einen IFrame und lädt darin die Seite. Diese Seite enthält wahrscheinlich JavaScript, das verhindert, daß die Seite in einem Frame angezeigt wird. Das wird im Web gerne so gemacht um Content-Klau zu verhindern.

Öffne die Webpartseite einfach in SharePoint Designer und bearbeite sie dort. Oder hänge im Browser an die URL ?Contents=1. Damit kommst Du auf die Webpartwartungsseite und kannst das WebPart entfernen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog