SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

kein textfilter webpart auf unser testsystem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 20 März 2013 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

hat jemand eine vermutung wieso wir auf unser testsystem kein textfilter webpart haben aber auf produktion schon ?

muss man etwas aktivieren damit das webpart sichtbar wird ? ich dachte das ist ein standartwebpart von SP 10

danke und gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2013 11:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das gehört zu den Standard- (oder Enterprise?) Features von SharePoint und muß aktiviert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 März 2013 11:02

hi andi wo kann ich das nochmal aktivieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2013 11:08

Websiteaktionen - Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures

Das setzt aber voraus, daß es nicht in der Zentraladministration für die gesamte Webanwendung deaktiviert wurde.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 März 2013 11:53

danke ! kannst du mir noch bitte sagen wie der feature heißt das ich freischalten muss??? wollte ein textfilter haben.

ich seh unter site collection feature nix mit enterprise

danke,

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 März 2013 12:10

Die heißen irgendwas mit Standard bzw. Entersprise im Namen. "Features für SharePoint Standard" oder so.

[quote user="donSharepoint"]ich seh unter site collection feature nix mit enterprise[/quote]

Dann sind sie vielleicht in der Zentraladministration deaktiviert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 März 2013 12:45

an welche stelle muss ich im zentraladmin schauen :)

Ohne Rang
14 Beiträge
juergenke Als Antwort am 20 März 2013 12:53

Application Management - Manage Web Application

--> WebApp markieren und oben im Ribbon "Manage Features" auswählen

--> Prüfen ob Standard- und Entwerprise Web App Features auf der WebApp aktiviert sind

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 20 März 2013 12:59

ok danke ! waren beide aktiviert. heißt wohl das es daran nicht lag :( leider