SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2013 Webpart?

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Dirty erstellt 14 März 2013 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

was ist eine empfohlene Methode um eine Eingabemaske für eine SharePoint Custom Liste programmatisch mit VS 2012 zu erstellen?
Bei SharePoint 2010 habe ich gesehen das es mit Webparts gemacht wurde. SP 13 hat aber Apps`? Sollte ich eine App entwickeln oder besser mit SP- Designer?

Jedenfalls wird es so ablaufen, das ich mir mit einem Feature eine SP- Liste samt Custom Content Type erstelle. Wenn später ein User mit dem SharePoint UI neue Einträge in diese Liste macht, soll er meinen Webpart/ App nutzen.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2013 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du ohnehin schon die Liste samt Inhaltstyp per Feature erstellst, dann erstelle auch dein Custom List Form gleich mit dazu. Die Vorgehensweise ist dann identisch so wie man es auch für SharePoint 2010 gemacht hätte.

Eine App ist dazu eher ungeeignet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Dirty Als Antwort am 14 März 2013 14:45

Danke für den Hinweis!

Hast du einen Link wo ich das nachlesen kann wie ich ein Custom List Form erstelle?

Dank & Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 März 2013 15:13

Da gibt's genügend: https://www.google.de/search?q=sharepoint+2010+deploy+custom+list+form+feature

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Dirty Als Antwort am 14 März 2013 15:36

Danke, ich schaus mir an

Dank & Gruß