SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Design Package

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Entwickler1979 erstellt 12 März 2013 21:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, wenn ich das richtig lese , dann bedeutet es man kann ein Design Package in dem Format *:wsp importieren. Kann mir vielleicht jemand in kurzen Worten vielleicht sagen wie ich so ein Packet als Designer schüren kann oder muss ich das ganze im VS Studio als WSP Binden.

Danke schon mal und lg andi

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 13 März 2013 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

im Visual Studio wird das Ganze über die Funktion "Bereitstellen" erreicht. Die Vorgehensweise ist grob gesagt:

• Sharepoint Projekt erstellen
  • Elemente / Workflow / Webparts hinzufügen
  • Programmcode hinzufügen
  • Neu erstellen (Compile)
  • Bereitstellen (Deploy)

Im Zielverzeichnis des Projekts liegt dann die WSP-Datei, die gem.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262995(v=office.14).aspx

einzulesen ist.

Ohne Rang
18 Beiträge
Entwickler1979 Als Antwort am 13 März 2013 10:37

Okay das bedeutet dann , das ich auch beim Branding eine Solution erstellen muss ,die dann über den Neuen Designer weg gehen kann.

Und umgekehrt ist es wahrscheinlich das Selbe. Wenn ich eine Package erstelle?

lg

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 13 März 2013 10:45

[quote user="Entwickler1979"]

beim Branding eine Solution erstellen muss ,die dann über den Neuen Designer weg gehen kann

[/quote]

sorry, aber diesen Satz verstehe ich nicht