SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Für Websitesammlung/Arbeitsbereich sind keine Workflows verfügbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Xara erstellt 12 März 2013 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin Neuling Sachen Workflows, da ich bisher nur Poweruserin war. Nun wurde ich in die Riege der Farmadministratoren (Vollzugriff Zentraladministration) erhoben und stehe vor folgendem Problem:

Ziel ist eine ganz normale Urlaubsverwaltung mit Genehmigungsworkflow. Ich hab also die Liste erstellt und wollte über Workfloweinstellungen einen Workflow hinzufügen. Doch leider wurde mir dies mit folgendem Fehler quittiert: 

"Für die Websitesammlung oder den Arbeitsbereich sind keine Workflows verfügbar. Wenden Sie sich an den Administrator.

Korrelations-ID: b3012945-ef86-47c4-8fe4-312691209fc9"

Was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen? Laut der Person, die das Sharepoint hier aufgespielt hat, kann ich nicht noch mehr Rechte bekommen.

Kann ich vielleicht über den Designer trotzdem einen Workflow anhängen oder wird der in dem Kontext generell nicht laufen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Xara

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2013 13:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Xara"]Ich hab also die Liste erstellt und wollte über Workfloweinstellungen einen Workflow hinzufügen.[/quote]

Dort werden nur bereits vorhandene, wiederverwendbare Workflows angeboten. Du mußt also den Workflow zuerst erstellen.