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Suche funktioniert nicht richtig

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 15 Antworten

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54 Beiträge
Crypticone erstellt 12 März 2013 10:44
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Hallo zusammen,

nach dem ersten frustierenden Versuch habe ich alles noch einmal neu gemacht und stehe wieder vor dem gleichen Problem. Es geht nicht....

Umgebung:

Server 2008 R2 mit SP 2010 (2 Stück, Server A und Server B, auf A läuft der Suchdienst)

Server 2008 R2 mit SQL Server 2008 R2 (1 Stück, Server C)

Nach dem Aufsetzen habe ich ganz normal mehere Sites angelegt, etc. Im DNS ist der Name hinterlegt www.seite1.intra.. Die Suche funktioniert hier. Alles perfekt. Alle Dokumente werden gefunden und auch die Links stimmen.

Danach habe ich eine neue Webapplication angelegt www.seite2.intra. Gleiche Datenbank (ja das war Banane). Die Webappliaktion ist durchsuchbar (eingestellt) und nach dem ersten FullCrawl konnte ich auch erkennen, dass wesentlich mehr Dokumente indiziert wurden. In den Crawl-Logs stehen keine Fehler oder Warnungen.

Das Problem liegt jetzt aber darin, dass ich nach dem Aufrufen der Suche, immer die Meldung bekomme "Keine Dokumente gefunden, die zur Suche passen". Irgendetwas mache ich falsch oder habe ich vergessen....

Hat jemand einen Tipp dazu?

Gruß und Dank

Jörg

 

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2013 10:49
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Hat der suchende Benutzer auch mindestens ein Leserecht auf die Dokumente in WebApp2? Kann er immer noch Dokumente in WebApp1 finden?

Viele Grüße
Andi
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54 Beiträge
Crypticone Als Antwort am 12 März 2013 10:58
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Hallo Andi,

danke für die rasche Reaktion.

Bin zur Zeit als Admin drauf. Auf beiden ist das der identische Account. Auf Webapp1 bekomme ich Dokumente angezeigt auf Webapp2 nicht. Das habe ich auch schon mit anderen Accounts ausprobiert. Das Ergebnis ist identisch.

Gruß

 Jörg

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634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 12 März 2013 11:10
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Hast Du für beide WebApps die gleiche Authentifizierungsmethode eingestellt (Claims bzw. Classic)?

Grüße

Olaf

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54 Beiträge
Crypticone Als Antwort am 12 März 2013 11:13
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Hallo,

ja habe ich gemacht...

Gruß

Jörg

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Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2013 13:11
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Läuft WebApp2 vielleicht unter https mit einem selbsterstellten und damit nicht vertrauenswürdigen Zertifikat? Und kannst Du WebApp2 direkt auf dem Server im Browser aufrufen?

Viele Grüße
Andi
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Crypticone Als Antwort am 12 März 2013 13:22
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Hallo,

nein keine der beiden Webapps läuft unter https. Auf dem Server selbst kann ich beide Webapps direkt unter ihrem Namen erreichen (www.seite1.intra und www.seite2.intra).

Gruß

Jörg

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Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2013 13:25
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Da gehen mir langsam die Ideen aus :-(

Suche doch mal in den Crawl-Logs gezielt nach einem Dokument in WebApp2. Wenn dort "Erfolgreich indiziert" steht, sollte es auch gefunden werden. Gibt es irgendwelche einschränkenden Suchbereiche oder verschiedene Search-Center-Einstellungen?

Viele Grüße
Andi
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Crypticone Als Antwort am 12 März 2013 14:10
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Hallo Andi,

sorry, aber welche Crawl-Logs meinst Du? In der Zentraladmin kann ich zwar was sehen aber nicht ob oder welche Dateien indiziert wurden. Wo finde ich die Logs.

Suchbereiche und unterschiedliche SC-Einstellungen muss ich erst überprüfen.

Danke schon einmal.

Gruß

Jörg 

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Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2013 14:27
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Ich meine die Crawl-Logs, von denen Du oben selbst geschrieben hast. Sie sind erreichbar über die Zentraladministration und dort über den Search-Service. Dort kann man dann auch gezielt nach einer URL suchen, also z.B. der URL einer Bibliothek und bekommt dann alle Logeinträge für die Dateien der Bibliothek.

Viele Grüße
Andi
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Crypticone Als Antwort am 12 März 2013 17:29
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Hi

die Logs sagen nichts. Dateien werden gecrawlt. Alles ok. Die Einstellungen sind identisch.

Aber

wenn ich als farmadin draufgehe erhalte ich alle Ergebnisse. Also ein berechtigungsproblem.

hast du einen Tipp wo ich jetzt danach suchen soll?

Gruss und Dank

Jörg

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Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2013 08:23
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Nein, tut mir leid, keine Idee mehr. Bist Du denn sicher, daß andere Accounts auch Rechte auf die Dateien haben?

Viele Grüße
Andi
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Crypticone Als Antwort am 13 März 2013 12:08
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Hallo,

nachdem ich jetzt die Eventlogs geprüft habe, ist mir ein Fehler aufgefallen (EventID 8059)

AAM nicht konfiguriert. Zugriff auf Seite1 erfolgt über Seite2.....

Das bedeutet wohl, dass ich eine AAM konfigurieren muss. Da seite2 einen eigenen Hostheader besitzt muss das wohl unter "interne URLs" passieren???

Gruß

  Jörg

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Andi Fandrich Als Antwort am 13 März 2013 14:53
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Du hattest aber bisher behauptet beides seien mehr oder weniger identische Webanwendungen...

Bei den Inhaltsquellen / Content sources in den Sucheinstellungen sollte das angegeben werden, was bei der Webanwendung unter interne URL steht.

Viele Grüße
Andi
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Crypticone Als Antwort am 13 März 2013 15:46
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Hi,

sorry bin durch den Wind, da ich momentan auf mehreren "Hochzeiten tanze"....

In den content sources ist der Teil eingetragen, der unter der internen URL steht...

Ich habe was dazu gefunden, dass der suchende Benutzer in der WAA Gruppe eingetragen sein muss und dort Leserechte besitzen muss. Das lasse ich grad prüfen... Mal sehen ob das hilft...

Gruß und Dank

Jörg

 

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Crypticone Als Antwort am 14 März 2013 15:33
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Problem gelöst....

Hier nochmal für alle:

Im AD muss der Benutzer im Reiter "Sicherheit" in der Gruppe "authentifizierte Benutzer" sein und dort das Leserecht besitzen. Dann gibts auch Suchergebnisse.

Hintergrund:

Ab Server 2008 wird dies nicht mehr automatisch beim Anlegen eines Benutzers erledigt. Zuvor war dem so....