SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenquellenfilter via URL Parameter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Luxor erstellt 11 März 2013 18:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem  SharePint 2010 eine Business Connectivity Services.  Dazu hab ich auch ein Passende Liste erstellt die im Grunde auch Funktioniert aber nicht Anzeigt weil die Datenbank auf dem der BCS Zugreift über 1 Million Einträge hat. Soweit nicht Schlimm. Beim Erstellen der BCS habe ich einen Filter mit erstellt.

Wenn ich nun in die Eigenschaften der Lise gehe und dort unter der Standard Ansicht  dem „Datenquellenfilter“ einen FilterWert eintrage wird meine Liste auch wunderbar geladen. Alles gut soweit :-)
Nun fände ich es schön diesen Filter nicht immer per Hand setzten zu müssen sondern mit einem URL Parameter übergeben zu können.  Ist das möglich?
Ich hab mir im SharePoint Designer dann mal die apsx Seite zu der Liste angesehen und gesehen das der Filter dort mit drin steckt: „<Filter Name="FILTERTEST" Value="Mustermann"/>“.
Ist es an der Stelle möglich dem System bei zu bringen einen URL Parameter zu verwenden?

Ich hab mich schon versucht da ein wenig schlau zu machen und hab unter den Datenquellen schon ein REST-Dienstverbindung erstellt die, die URL mit dem Parameter ausliest.
Nur die Verknüpfung gelinkt mit leider nicht.

Beste Grüße
Luxor

Alle Antworten

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 12 März 2013 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau doch mal in die QueryString Serie von Laura Rogers

http://www.wonderlaura.com/Lists/Posts/Post.aspx?ID=69

Ohne Rang
3 Beiträge
Luxor Als Antwort am 12 März 2013 09:45

Vielen dank schon mal nun bin ich um einiges Schlauer :)

Habe es hin bekommen Danke! :)

Gruß

Luxor