SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart filtern

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone erstellt 8 März 2013 22:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich nach dem Einfügen des Filterwebparts keine Verbindungen konfigurieren kann, da das Kontextmenü die Option nicht anzeigt.

Umgebung:

SP 2013

Homepage (Wikiseite)

Liste1: Kontakte

Webpart für Kontake auf der Homepage eingefügt (Ansicht Alle)

Filterwebpart: (List Filter Webpart)

Das Listfilterwebpart ist so eingestellt, dass es aus Kontakte (Ansicht Alle) die Firmen herausholt. Das funktioniert auch. SharePoint zeigt mir auch eine Warnung an, dass das Filterwebpart noch keine Verbindung besitzt. Wenn ich jetzt auf das Filterwebpart klicke und mir das Menü ansehe, ist dort kein Eintrag zum konifgurieren der Verbindung. Das gleiche Ergebnis erhalte ich, wenn ich das Kontakte-Webpart auswähle.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Gruß und Dank

Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Crypticone Als Antwort am 27 März 2013 19:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat niemand eine Idee???

Wie ich bislang herausgefunden habe, kann man mit dem designer 2013 keinerlei visuelle Modifikationen mehr durchführen. Auch die Konfiguration der Connections entfällt.....

Ich bin für jeden Tiopp dankbar...

Gruß

Jörg