SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme mit SQL Remote Blob Speicher

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo erstellt 6 März 2013 17:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Server mit SharePoint Search Server 2010 Express SP1 CU Feb. 2013 und einen Backend SQL Server 2008 R2 Standard letzte Updates.

Ich habe RBS konfiguriert, beim Check erhalte ich auch das Ergebnis:

Enabled                     : True
ActiveProviderName          : FilestreamProvider_1
MinimumBlobStorageSize      : 1
UpgradedPersistedProperties : {}

Wenn ich jedoch Dateien von 5 oder 40 MB hochlade, landet einfach nix im RBS Ordner 0 Byte. Die Datei wird hochgeladen, landet also im der DB.

Ich weiß nicht mehr was es sein soll. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

 

Meine Konf. Schritte:

1. FILESTREAM auf Instanz aktiviert (alle 3 Haken)

2. FILESTREAM konfigurieren

EXEC sp_configure filestream_access_level, 2

RECONFIGURE

 

Die Konfigurationsoption 'filestream access level' wurde von 0 in 2 geändert. Führen Sie zum Installieren die RECONFIGURE-Anweisung aus.

Erste DB für RBS konfigurieren:

use [SharePoint_Content]

 

if not exists (select * from sys.symmetric_keys where name = N'##MS_DatabaseMasterKey##') create master key encryption by password = N'KENNWORT'

 

use [SharePoint_Content]

 

if not exists (select groupname from sysfilegroups where groupname=N'RBSFileStreamProvider') alter database [SharePoint_Content] add filegroup RBSFilestreamProvider contains filestream

 

use [SharePoint_Content]

 

alter database [SharePoint_Content] add file (name = RBSFilestreamFile, filename = 'F:\RBS') to filegroup RBSFilestreamProvider

RBS-Anwendung auf dem ersten SharePoint-Server installieren:

msiexec /qn /lvx* rbs_install_log.txt /i RBS.msi TRUSTSERVERCERTIFICATE=true FILEGROUP=PRIMARY DBNAME="Inhaltsdatenbank" DBINSTANCE="DBInstanceName" FILESTREAMFILEGROUP=RBSFilestreamProvider FILESTREAMSTORENAME=FilestreamProvider_1

Log: SQL Server 2008 R2 Remote Blob Store -- Installation completed successfully

Installation überprüfen:

use [SharePoint_Content]

select * from dbo.sysobjects

where name like 'rbs%'

--> Spalten sind da

Inhaltsdatenbank für Remote-BLOB-Speicher aktivieren:

$cdb = Get-SPContentDatabase SharePoint_Content

$rbss = $cdb.RemoteBlobStorageSettings

$rbss.Installed()

$rbss.Enable()

$rbss.SetActiveProviderName($rbss.GetProviderNames()[0])

$rbss

Ergebnis:

 

Enabled                                    : True

ActiveProviderName                    : FilestreamProvider_1

MinimumBlobStorageSize              : 1

UpgradedPersistedProperties         : {}

 

 

--> ABER ES GEHT NICHT :´(

 

 

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
375 Beiträge
YoWoo Als Antwort am 6 März 2013 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

DBINSTANCE="DBInstanceName"

Wenn ich eine Standardinstanz habe, muss doch nur der FQDN des SQL Servers eingetragen werden, aber ich denke schon.