SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSS3 Webparts in Sharepoint Foundation 2013

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich erstellt 6 März 2013 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vom What's new Webpart kannst Du Dir ja den Source Code holen und es für 2013 neu kompilieren. Das sollte kein allzu großer Aufwand sein. Es wäre aber zu überlegen, ob es für die Funktionalität nicht evtl. bessere Möglichkeiten gibt (Content Query oder Search).

Für das Password Changer Webpart hat Fabian bereits eine Version für 2013 angekündigt: http://sharepointcommunity.de/blogs/fabianm/archive/2013/02/06/itacs-change-password-webpart-version-2-6-beta-zum-testen.aspx

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 März 2013 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Peter"]Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der whats new Webpart ja jetzt (seit) 2010 Bestandteil des Sharepoint [/quote]

Nein, das nicht, aber man kann ähnliche Funktionen auch anders erreichen (s.u.).

[quote user="Peter"]Nur der Quellcode hilft vermutlich nicht weiter[/quote]

Nein, es braucht schon eine Entwicklungsumgebung (und etwas Ahnung). Nur deshalb würde ich das an Deiner Stelle nicht aufbauen. Vielleicht findest Du ja einen freundlichen Menschen, der das für Dich übernimmt...

[quote user="Peter"]Was meinst Du genau mit content query oder search und die Funktionalität abbilden zu können ?[/quote]

Das bezieht sich auf die anderen Möglichkeiten eine What's New Funktion zu verwirklichen. In beiden Fällen braucht man aber SharePoint Server, den Ihr offenbar nicht habt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog