SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bilder anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Tauros26 erstellt 1 März 2013 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

in unserem Unternehmen nutzen wir SharePoint Foundation 2010. Wir nutzen SharePoint zur Projektverwaltung, d.h. jedes Projekt bekommt eine eigene Projektseite und dort werden Dokumente, Aufgaben etc. abgelegt. Hier speichern wir auch die Bilder. Wenn ich nun ein Bild öffnen will, klicke ich auf den Namen und dieses öffnet sich im IE. Es wäre für uns aber sinnvoller die Bilder in einer Applikation z.b. Microsoft Bild und Faxanzeige oder Ähnliches öffnen zu lassen um dann auch blättern zu können. Aktuell müssen wir immer wieder über den Zurück-Button des IE wieder zurück auf die Seite des Projektes um dann die neue Datei zu öffnen.

Es gibt sicherlich einen einfachen Weg den ich bis jetzt leider als Greenhorn noch nicht gefunden habe.

Dankeschön schon vorab.

Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 4 März 2013 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da die Bibliothek sicherlich nicht in das Dateiverzeichnis des Clients eingehängt ist (via WebDAV zum Beispiel), wird das wohl nichts.

Man könnte höchstens versuchen via JQuery und ähnlichem eine Diashow zu gestalten, die sich auf eine entsprechende Bibliothek bezieht. Dann kann man hin und her blättern, braucht aber kein WebDAV.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
11 Beiträge
Tauros26 Als Antwort am 19 März 2013 11:29

Hallo Florian, danke für deine Antwort.... werde mir deine Anregungen mal durch den Kopf gehen lassen.

C.