SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Beschränkter Zugriff - Wo bestimmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart erstellt 27 Feb. 2013 12:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich nutze SharePoint Foundation. Bei einigen Benutzer wird "Beschränkter Zugriff" angezeigt.

1. Wie kann ich ermitteln auf welche Elemente sich das bezieht ?

Ich glaube mich zu Erinnern, das es irgendwo eine Maske gab, wo man den Benutzer Account eingibt und man sieht die Liste/Elemente bei mit den geänderten Berechtigungen.

Berechtigungen prüfen, zeigt leider nur an, wie die Berechtigung erfolgt.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Feb. 2013 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf dieses "Beschränkter Zugriff" hat man keinen Einfluß. Es wird von SharePoint auf das übergeordnete Element vergeben, wenn man irgendwo die Berechtigungsvererbung durchbricht und einem Benutzer dann explizit andere Berechtigungen erteilt.

Ansonsten: Websiteaktionen - Websiteberechtigungen. Dort siehst Du, wer welche Berechtigungsstufen hat, kannst etwas markieren und ändern/entfernen und es gibt in der gelben Leiste einen Link auf untergeordnete Elemente mit eigenen berechtigungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
al.baumgart Als Antwort am 27 Feb. 2013 16:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich habe die Administration der Seite übernommen und möchte gerne ausschliesslich mit Vererbung arbeiten. Wenn ich den Benutzer neu für die Seite berechtige, ist das "Beschränkter Zugriff" weg.

1. Kann das zu Problemen führen ? Ausser das der Benutzer eben nun auf eine einzelne Liste/Element nicht mehr die gänderten Berechtigungen hat ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Feb. 2013 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="al.baumgart"]Wenn ich den Benutzer neu für die Seite berechtige, ist das "Beschränkter Zugriff" weg[/quote]

Wie oben beschrieben: es erscheint wieder, sobald dem Benutzer auf einem Unterelement eigene Berechtigungen gegeben werden.

[quote user="al.baumgart"]Kann das zu Problemen führen ? Ausser das der Benutzer eben nun auf eine einzelne Liste/Element nicht mehr die gänderten Berechtigungen hat ?[/quote]

Zu Problemen kann es kommen, wenn man die "Beschränkter Zugriff"-Berechtigungen manuell entfernt. Den Rest der Frage verstehe ich nicht. Ich kenne ja Euer Berechtigungskonzept nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog