SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnete Websitespalte

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Vilcabamba erstellt 27 Feb. 2013 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste von einer Websitesammlung zu einer anderen kopiert. Damit die ID nun nicht wieder von vorne beginnt, habe ich eine berechnete Spalte eingefügt, damit die ID nicht ab 1, sondern ab 804 beginnt (=ID+804). Das funktioniert soweit, bis jemand ein Element bearbeitet. Dann wird die Spalte auf den Wert 804 gesetzt. Wenn ich unter Listeneinstellungen die Spalteneinstellungen öffne und erneut ohne Änderung abspeichere, steht wieder der korrekte Wert. Was ist der Fehler?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Feb. 2013 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Fehler ist eingebaut. Berechnete Spalten, die die ID in der Formel verwenden, funktionieren einfach nicht :-(

Ich hätte an Deiner Stelle einfach zuerst 804 Elemente erzeugt und dann wieder gelöscht. Mit der Datenblattansicht und Copy&Paste aus Excel geht das ganz einfach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Vilcabamba Als Antwort am 27 Feb. 2013 10:20

Danke für die schnelle Antwort!

Da die ID wichtig als Referenz ist, werde ich dann wohl deinen Lösungsvorschlag übernehmen.