SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler bei Auswahl-Spalte in Word der Dokumentenbibliothek

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Viktor S. erstellt 13 Feb. 2013 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht um eine Dokumentenbibliothek in SharePoint 2007. Zwei Spalten der Metadaten sind Auswahlfelder.

Seit kurzem kann ich die Inhalte des Auswahlfeldes mit dem Mausklick zwar anzeigen, aber nicht mehr mit dem Mausklick auswählen. Die Auswahl geht nur noch mit der Tastatur.

Das Problem habe ich nur auf einem einzigen PC und das Problem ist auch nicht benutzerbezogen. Meldet sich ein anderer Benutzer auf diesem PC an, so hat er das gleiche Problem.

Melde ich mich mit meinem Benutzer, oder ein anderer Benutzer auf einem anderen PC an, so funktioniert die Auswahl mit dem Mausklick.

Schein ein Clientseitiges Problem zu sein. Was ich bereits durchgeführt habe:

- Benutzer-Profil-Bereinigung

- Caches gelöscht, die mir bekannt waren

 

Frage:

Wo speichert SharePoint lokal auf dem PC noch Einstellungen, die gelöscht werden können?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2013 17:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Geschieht das im Browser (dann suche dort) oder z.B. in Word oder Excel (dann suche dort) oder in der Datenblattansicht (dann suche bei ActiveX / Access).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Viktor S. Als Antwort am 15 Feb. 2013 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Fehler war im Word. Office Reparatur durchgeführt-->alles wieder OK.

Vielen Dank für den Hinweis.