SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

seit längerem beschäftigt mich Fern-Admnistration des SharePoints

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei erstellt 12 Feb. 2013 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

seit ca. einem Monat beschäftige ich mich damit, wie ich mit einem C#-KonsolenApplikation administrativen Zugriff von einem entfernten Rechner bekomme. Meine Recherche war bisher fruchtlos. Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit der Authentifikation per Benutzername und Passwort geben.

Eckdaten:

Windows 2008 R2 Server SP1

SharePoint 2013 Server

Ich würde es gern über ein SPSite-Objekt realisieren. Würde mir bitte jemand helfen.

Vielen Dank im voraus und freue mich über jeden Hyperlink der mich zum Ziel bringt

viele Grüße

Remei

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2013 16:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das serverseitige Objektmodell von SharePoint kann nur direkt auf einem SharePoint-Server benutzt werden. Von jedem anderen Rechner aus müssen andere Methoden verwendet werden (Webservices, Client Object Model, ...).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog