SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

[Gelöst] Administrator Benutzer erhält nicht vollen Zugriff

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei erstellt 4 Feb. 2013 16:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo sehr geehrte Kollegen,

bei mir ist ein SharePoint 2013 Server auf einem Windows 2008 R2 Server mit SP1 (mit Domäne name.local) aufgesetzt.

Ich verbinde mich programmatisch und kann Benutzer auswählen mit denen ich z.B. Dateien in eine DokumentBibliothek hochlade.

Der Benutzer "System" kann Änderungen an der DokumentBibliothek vornehmen. Das Gleiche gilt nicht für Server-Administrator "Administrator", obwohl dieser in der Zentraladministration eingepflegt wurde.

Was muss ich noch einstellen für den Administrator, der zugleich Server-Administrator ist?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2013 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für SharePoint ist auch ein Administrator erstmal ein ganz normaler Benutzer. Man muß ihm also entweder für eine bestimmte Websitesammlung Rechte geben oder auch für eine gesamte Webanwendung (Zentraladministration - Manage Web Applications - User policies).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
54 Beiträge
Remei Als Antwort am 5 Feb. 2013 14:06

Hallo Andi,

das hat nichts geholfen, weil ist alles korrekt eingerichtet, wie du es angeleitet hast.

Ohne Rang
50 Beiträge
nassim max Als Antwort am 5 Feb. 2013 14:51

Hallo,

hast du schon Admin in FarmAdmin Gruppe eingeliegt?

VG,

Nassim

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei Als Antwort am 12 Feb. 2013 16:00

Der Server ist ein SharePoint 2013 Server. Ja, der Benutzer ist Administrator in der "FarmGruppe". Ich vbekam diesen SharePoint 2013 mit seiner derzeitigen Einrichtung übergeben. Ich frage mich, ob zu der Domäne *.local noch ein ActiveDirectory gebraucht wird?

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich weiß noch nicht, wo der Bug ist oder, was noch eingerichtet werden muss.

Ohne Rang
54 Beiträge
Remei Als Antwort am 8 Apr. 2013 12:05

Gelöst:

Ich musste in Webapplication Management das Standard Web löschen.

Danach wieder ein Standard Web erstellen in der Central Administration und eine Website Collection mit diesem Web verknüpfen.

Es läuft. :-)

Danke an euch. Durch eure Hilfe konnte ich herausfinden, dass die Benutzer korrekte Berechtigungen hatten und die web.config bei Einrichtung einen Fehler enthielt.. :-)