SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Access Services richtig aktivieren und konfigurieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Andreas Order erstellt 1 Feb. 2013 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir wollen Webdatenbanken in Sharepoint erstellen. Dies klappte nicht, weil Access Services nicht installiert waren. Habe ich dann nach dieser Anleitung nachinstalliert:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee748653.aspx#section4

Habe unseren Dienstepool dafür verwendet. Die Webdatenbank konnte danach auch erstellt werden, aber es kommt auf der Seite eine Fehlermeldung. Die Ereignisanzeige gibt so viel her, dass der User für das Dienstepool zu wenig Rechte für diese Datenbank hat. Im Internet habe ich gelesen, man könnte auch den Farmadmin dafür nehmen (habe aber gelernt das man sowas nicht machen soll), trotz dessen klappte es immer noch nicht und diesmal sagte die Ereignisanzeige nur, das Sharepoint 10 Meldungen unterdrückt hat, was mir ja nicht hilft... Hat jemand irgendwo eine ausführliche Anleitung die alles hergibt? Auch mit passenden Berechtigungen?