SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlermeldung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web erstellt 30 Jan. 2013 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Ich habe Freitag auf einer Untersite ein Logo oben links verlinken wollen und unsere Seite zerschossen!

Link muss falsch gewesen sein.

Fehlermeldung lautet:

Korrelations-ID: 594366c9-8cd8-49c4-adfe-eafc5c95aead

Nun kann ich zwar auf die obere Ebene aber nicht mehr auf die Unterseite. default.aspx ist irgendwie defekt

Kann mir jemand helfen? Was benötigt ihr noch für Daten?

Mit meinem Kollegen, der den Server betreut konnten wir bisher keine Lösung finden.

Würde mich freuen, jemand kann mir irgendwie helfen? Tipps parat??

DAANKE!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2013 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Kollege, der den Server betreut, sollte aber schon wissen, was er mit der Fehlermeldung und insbesondere mit der Korrelations-ID machen kann ;-)

Sucht in den Logs nach genau dieser ID. Dort steht dann (hoffentlich) mehr zum eigentlichen Problem.

Wenn Du schreibst, das Problem besteht, seit Du etwas an der Seite verändert hast, würde ich versuchen die Website in SharePoint Designer zu öffnen. Öffne die Seite (Masterpage? default.aspx?) und auch SharePoint Designer sollte Dir mehr zum Problem sagen, so daß Du es reparieren kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
Georgina Web Als Antwort am 30 Jan. 2013 11:22

Danke für die Tipps Andi!

Hatte bereits versucht, mit dem SP Designer weiterzukommen..sobald ich aber auf Homepage der Website bearbeiten gehe, kommt dort:

folgende Fehlermeldung:soap:ServerServer was unable to process request. ---> Die Datei..

/......./Web-Entwicklung/SitePages/Homepage.aspx' ist nicht vorhanden.

komisch, denn weitere Unterwebsites sind sichtbar und Listen könnte ich bearbeiten..

Bin gespannt ob meine Kollegen etwas finden. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2013 11:46

Das hört sich so an, als ob Du (oder sonst jemand) die Homepage.aspx gelöscht hättest. Versuche doch im Browser eine andere Seite direkt einzugeben, z.B. die default.aspx. Und schaue mal in den Papierkorb. Vielleicht kannst Du sie von dort wiederherstellen. Den Papierkorb erreichst Du, indem Du an die URL der Website /_layouts/recyclebin.aspx anhängst.

Wenn alles nicht hilft, bleibt wohl nur der Blick in die Logs.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog