SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ItemPermissions via EventReceiver vs. Alerts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Max Moser erstellt 29 Jan. 2013 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

Ich setze im ItemAdded-Event die Item-Permissions, indem ich die Vererbung aufbreche und dann jeweils individuelle Berechtigungen vergebe.

Allerdings bekommen Personen, die sich Alerts auf alle Änderungen gesetzt haben, beim Hinzufügen von neuen Items eine Benachrichtigung mit entsprechenden Inhalt, obwohl das Item dann nicht für sie berechtigt ist.

Anscheinend wird der Alert noch für dem ItemAdded-Event ausgeführt. Wie kann man solche Alerts verhindern bzw. wie kann man Permissions noch früher setzen?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Jan. 2013 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wird nicht funktionieren. Sowohl die Alerst als auch Dein EventReceiver werden quasi gleichzeitig in einem jeweils eigenen Hintergrundthread ausgeführt. Ich sehe da nur die Möglichkeit, die Alerts abzuschalten und die Mail ebenfalls per EventReceiver zu verschicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog