SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Keine Benachrichtigung beim Löschen von Elementen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO erstellt 25 Jan. 2013 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi @ll,

die Benachrichtungsfunktion macht mich noch ganz Irre!

Für manche Listen tut die Benachrichtungsfunktion alles einwandfrei und dann wieder nicht....

Beispiel:

Ein Kollege hat sich für einen Blog eingestellt, dass er über Änderungen der Kommentar-Liste informiert wird. Bei neu angelegten Kommentare wird er sofort informiert. Wenn aber ein Kommentar gelöscht wird dann kommt keine Benachrichtigung.

Anderes Beispiel:

Ich hab für mich selbst eine Benachrichtung gesetzt durch die ich für ein Wiki jede Woche eine Zusammenfassung der Änderungen bekomme. Dort sehe ich was neu hinzugekommen ist, bearbeitet wurde und gelöscht wurde.

Hat jemand eine Idee voran es liegen kann? Oder habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß,

AHO

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Hanne Lee Als Antwort am 1 Feb. 2013 03:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint Alert Reminder Boost besteht aus zwei Workflows, dem SharePointBoost Alert Workflow und dem SharePointBoost Reminder Workflow. Die Lösung ist als Erweiterung und Verbesserung der SharePoint Benachrichtigungen für das Senden von E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen konzipiert. SharePoint Alert Reminder Boost bietet viele zusätzliche Funktionen, die die SharePoint Benachrichtigungen standardmäßig nicht zur Verfügung stellen. Dies schließt das Senden von zeitgesteuerten Benachrichtigungen basierend auf bestimmten Zeitplänen, das Senden von Benachrichtigungen in Abhängigkeit von Spaltenwerten und Bedingungen, das Angeben von CC, BCC, Send und Antwort-E-Mail-Adressen, das Hervorheben von Änderungen in Benachrichtigungen und benutzerdefinierte E-Mail-Inhalte ein. Ereignisgesteuerte und zeitgesteuerte Benachrichtigungen. Der SharePointBoost (http://www.sharepointboost.de/alertreminderboost.html) Alert Workflow sendet ereignisgesteuerte Benachrichtigungen an die angegebenen Benutzer. Diese können benachrichtigt werden, wenn Listenelemente erstellt, geändert oder gelöscht wurden.

Ohne Rang
31 Beiträge
AHO Als Antwort am 1 Feb. 2013 10:39

Hallo Hanne,

danke für das Angebot aber leider bin ich nicht interessiert.

Kennt schon niemand ein Lösung für das Problem? Googeln half leider bisher auch nicht weiter.