SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datenblattansicht Task Pane unvollständig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Michi Faustmann erstellt 25 Jan. 2013 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde mcih freuen wenn mir jemand helfen könnte. Wir arbeiten auf Sharepoint 2010 Enterprise SP1  mit deutschen LanguagePack

Wenn ich bei einer Liste in die Dataview Ansicht wechsle und dann rechts die Task Pane öffne ist Liste der möglichen Funktionen unvollständig.

Ich sehe nur:

Die Liste in Access überwachen    

Exportieren nach Access    

Bericht in Access     

Die Befehle

Abfrageliste mit Excel        

In Excel drucken     

Diagramm in Excel   

Excel PivotTable-Bericht erstellen

werden nicht angezeigt. Weiss jemand woran das liegen könnte ?

Vielen Dank

Gruss

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 11 Feb. 2013 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst es müsste so aussehen:

Entweder erkennt dein Browser nicht das du Excel installiert hast, oder du hast eine falsche Version?

Welchen Browser und welche Excel-Version nutzt du?

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
2 Beiträge
Michi Faustmann Als Antwort am 15 Feb. 2013 08:30

Es funktioniert mit keinen Browser (IE, Firefox, Opera - jeweils aktuelle Version)

Microsoft Excel 2010 (Office Premium)

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 15 Feb. 2013 15:18

Ggf. hängt es mit einem fehlenden Feature zusammen, welches du nicht aktiviert hast, oder dir fehlen die Excel-Services.

Ich weis leider nicht genau wo jetzt welches Feature herkommt :(

Wir haben hier die Enterprise Version mit den entsprechenden Enterprise-Site Collection Features aktiviert. Da ist alles vorhanden.

Vielleicht reicht schon die Aktivierung der "Features von SharePoint Server-Standardwebsite-Sammlungen"

Weiter fällt mir dazu leider nichts ein :(

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING